Gemeinsames Bürgerbüro eröffnet.

07.09.2010
Mdb Caren Lay und MdL Sebastian Scheel

Mit einer kleinen Feier wurde am 3. September 2010 das gemeinsame Bürgerbüro von MdB Caren Lay und MdL Sebastian Scheel in der Dresdner Straße 13 im Meißner Stadtzentrum eröffnet.

Zukünftig werden im neuen Büro Bürgersprechstunden angeboten und Veranstaltungen zu verschiedenen politischen Themen stattfinden. Im Landkreis Meißen gibt es nun erstmals ein Bundestagsbüro einer linken Abgeordneten.
„Wir wollen uns als Linke selbstbewusst präsentieren“, so die Bundestagsabgeordnete Caren Lay. „Im Haus für Viele(s) finden Bürgerinnen und Bürger nun Rat auf allen politischen Ebenen - von der kommunal- über die Landes- und Bundespolitik.“

Caren Lay kennt den Norden des Landkreises bereits durch ihre frühere Tätigkeit als Landtagsabgeordnete mit Wahlkreis in Riesa-Großenhain.


Kontakt:
Bürgerbüro MdB Caren Lay
Dresdner Str. 13
01662 Meißen

Tel.: 03571 60 81 18
Fax: 03571 60 84 81
caren.lay@wk.bundestag.de
Mitarbeiter: René Strowick

Buchempfehlung:
Buchcover

Die Wohnungsfrage ist die soziale Frage unserer Zeit. Doch statt sie anzugehen, werden Fehlentwicklungen systematisch politisch gefördert. Wohnungen sind zu reinen Spekulationsobjekten verkommen. Hohe Nachfrage und sogenannte Zwangssanierungen lassen die Mieten explodieren und zwar nicht nur in den Großstädten, sondern auch im Umland. Menschen werden aus jahrzentelang gewachsenen, sozialen Strukturen gerissen, gentrifzierte Viertel zu Soziotopen der Besserverdienenden. Wie konnte es soweit kommen? Warum unternimmt die Politik so wenig, um Mietenwahnsinn und Spekulation endlich zu stoppen? Und was muss getan werden, damit Wohnen endlich wieder bezahlbar wird? Caren Lay nimmt die deutsche Wohnungspolitik der letzten 20 Jahre schonungslos unter die Lupe, zeigt auf, wie und warum Deutschland zum Eldorado für Wohnungsspekulation werde konnte, und liefert provokante Ideen für eine soziale Wohnungspolitik, die wir so dringend brauchen.

Erschienen bei Westend / 160 Seiten Leseprobe

Über mich
Ich bin Bundestagsabgeordnete und Sprecherin für Mieten-, Bau- und Wohnungspolitik sowie für Clubpolitik.